Jeder kann Video!.

Zuviel versprochen? Wer's nicht glaubt, kann es hier überprüfen! Mit handlichen, größeren oder kleinen Videokameras kann jeder sich selbst und andere, den tollen Urlaub, das kuriose/ gefährliche/private Ereignis drehen oder gar ein kurzes journalistisches Videostück für den Blog oder die Bewerbung bei einem Fernsehsender produzieren.

Making of ...

 

Flip-Werbung

Flip-Werbung auf den New Yorks Cabs, mit der Flip gedreht.

Mit Stativ über den Zaun

Neue Perspektiven dank langem Einbeinstativ.

Auf der Photokina

Die schicke HD-Qualität der kleinen Video-Kameras begeistert!
(Foto: B. Nonninger)

 

Dreh aus einem Fenster des Brüsseler Atomiums.


 

Jeder kann Video!

Jeder kann Video!

Drehen, drehen, drehen! Zum Beispiel in der Altstadt von Aix en provence.

Wenn Fernsehjournalisten Eltern werden - dann ist eine lückenlose Dokumentation von Kindheit/Jugend des publizistischen Nachwuchs' garantiert. Auch bei uns. Zunächst mit geliehenen Kameras, später mit eigenen haben wir "significant moments" unserer Söhne zu dokumentieren versucht. So fingen wir an. Klappt meistens! Wir drehen mit allem, was wenigstens avi-/mov-Datein hergibt! Im New York haben wir uns jetzt noch eine der schicken HD-Mini-Kameras zugelegt. Dann kam der Auftrag, das Buch zu schreiben. Und hier ist es:

Erschienen im Verlag UVK (Konstanz), der auch "Fernsehen machen" in der Reihe "Wegweiser Journalismus" veröffentlichte.

Jeder kann Video